Wechsel in der Wehrführung

Am vergangenen Freitag fand eine Mitgliederversammlung der Einsatzabteilung der Freiwilligen Feuerwehr Herleshausen statt. Auf der Agenda stand insbesondere die Neuwahl der Wehrführung. Neben Robert Klärner (wir berichteten, Wegzug nach Rostock) ist inzwischen auch Patrick Zeugner aus der Funktion ausgeschieden. Insofern musste die Wehrführung gesamtheitlich neu aufgestellt werden.

Viele Gespräche fanden in den vergangenen Wochen statt, einige Möglichkeiten und Varianten wurden abgewogen. Letztlich haben sich Sven und Lisa Witzel dazu bereit erklärt, die Führung der 25-köpfigen Einsatzabteilung zu übernehmen und wurden einstimmig gewählt. Wir nutzen auch hier noch einmal die Möglichkeit und gratulieren herzlich zum Wahlergebnis. Wir wünschen Euch alles erdenklich Gute und immer ein glückliches Händchen.

Verabschiedung aus den Funktionen bzw. Einführung in die neuen Funktionen der Freiwilligen Feuerwehren aus Wommen und Herleshausen, v. l. Matthias Sömmer, Daniel Harseim, Lars Böckmann, Patrick Zeugner, Tobias Schmauch, Max Carl, Rainer Müller, Lisa Witzel, Dirk Bodenstein, Sven Witzel

Wir möchten aber auch die Gelegenheit nutzen und uns bei der ausgeschiedenen Wehrführung für das Engagement in den vergangenen drei Jahren bedanken. Robert und Patrick, wir wünschen Euch alles Gute!

Text: M. Mißler, Bild: U. Schulz

Veröffentlicht unter Allgemeines, Einsatzabteilung