F 2 – Brandmeldeanlage – Fehlalarm

Am heutigen Dienstag, 12.08.2014, wurde die Freiwillige Feuerwehr Herleshausen gegen 17:00 Uhr zum achten Mal in diesem Jahr alarmiert. Die Brandmeldeanlage im Hephata Alten- und Pflegeheim “Margot-von-Schutzbar-Stift” hatte ausgelöst. Die Feuerwehr Herleshausen rückte mit allen Einsatzfahrzeugen aus. Ebenfalls folgten die Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Wommen dem Sirenenalarm. Nach Ankunft und Erkundung des Einsatzleiters konnte festgestellt werden, dass die Brandmeldeanlage im 1. Obergeschoss Alarm geschlagen hat. Schnell wurde die Ursache deutlich. Einsatzleiter Udo Schulz konnte daraufhin Entwarnung geben. Insofern handelte es sich letztlich um einen Fehlalarm. Die Brandmeldeanlage wurde pflichtgemäß zurückgestellt.

Veröffentlicht unter Einsätze