H 1 – Verkehrsunfall auf der BAB 4

Am heutigen Tage (11.09.2014) folgte der neunte Einsatz im laufenden Kalenderjahr. Gegen 13:45 Uhr wurde die FFW Herleshausen zu einem Verkehrsunfall auf die Bundesautobahn 4  zwischen Wommen und Herleshausen alarmiert. Weiteres war zu diesem Zeitpunkt nicht bekannt. Die FFW Herleshausen rückte zügig mit allen drei Einsatzfahrzeugen aus.

Nach dem die Einsatzstelle ausfindig gemacht werden konnte, wurde schnell klar, dass zwei Fahrzeuge am Unfall beteiligt waren. Aufgrund dessen musste die Autobahn 4 in Fahrtrichtung Eisenach voll gesperrt werden. Zwei leichtverletzte Personen wurden durch die Kameradinnen und Kameraden betreut und dem Rettungsdienst übergeben. Außerdem wurden auslaufende Betriebsstoffe aufgenommen und die Autobahn gereinigt.

Die Kameradinnen und Kameraden der FFW Herleshausen beendeten gegen 16:00 Uhr den Einsatz.

Veröffentlicht unter Allgemeines, Einsätze