Zwei Jubiläen – ein großes Sommerfest am Feuerwehrhaus

Jubiläumsfeier am Samstag, 18.07.2015

Nach der erfolgreichen Durchführung des Kreisentscheides der Jugendfeuerwehren rückt nun ein weiteres Feuerwehr-Highlight näher. Die Ortsteilfeuerwehr Herleshausen feiert ihr 140-jähriges Bestehen. Zusätzlich wird die Jugendfeuerwehr Herleshausen 20 Jahre alt.

Deshalb ist die FFW Herleshausen in diesem Jahr Ausrichter des Gemeindefeuerwehrtages. Dieser soll in Form eines Sommerfestes am Samstag, 18.07.2015 im Bereich des Feuerwehrhauses stattfinden.

Das Fest beginnt am Samstagmorgen ab 9:00 Uhr mit den Wettkämpfen der Bambinifeuerwehren und der Jugendfeuerwehren. Im direkten Anschluss ist gegen 13:30 Uhr eine Schauübung der Gründungsmitglieder der hiesigen Jugendfeuerwehr geplant. Anschließend erfolgt die Siegerehrung der Jugendwettkämpfe.

Die Jubiläen sollen selbstverständlich nicht zu kurz kommen. Deswegen wird um 15:00 Uhr ein etwa einstündiger Festakt bei Kaffee und Kuchen durchgeführt. Durch eine Podiumsdiskussion mit dem Thema „Feuerwehr – früher und heute“ wird das Programm locker gestaltet.

Eine Arbeitsgruppe restauriert derzeit die alte Feuerwehrspritze der Feuerwehr Herleshausen. Das Ergebnis soll während des Sommerfestes gegen 16:30 Uhr präsentiert werden und das Sommerfest abrunden.

Die Feuerwehr Herleshausen lädt hiermit insbesondere alle Einwohner, Vereine, Feuerwehren und Interessierte recht herzlich ein. Für das leibliche Wohl wird selbstverständlich bestens gesorgt.

Über ein reges Interesse würden wir uns freuen – Ihre/Eure Feuerwehr Herleshausen!

GDE Error: Error retrieving file - if necessary turn off error checking (404:Not Found)

Veröffentlicht unter Allgemeines, Events