Einsatz: Verunfallter LKW auf der Bundesautobahn 4

Am gestrigen Tage kam  zu einem LKW-Unfall auf der Bundesautobahn 4. Die Feuerwehren aus Herleshausen und aus Wommen wurden gegen 13:00 Uhr alarmiert. Alle Einsatzfahrzeuge rückten zügig aus und fuhren auf die BAB 4 in Fahrtrichtung West. Kurz vor der Autobahnausfahrt Wommen wurde die Einsatzstelle erreicht. Ein LKW verlor die Kontrolle, rutschte eine Böschung entlang und kam quer auf der Autobahn zum Stehen. Hierbei verkeilte sich das Fahrerhaus mit dem Sattelzugauflieger. Lediglich die linke Fahrspur war noch befahrbar. Die Einsatzstelle musste gründlich abgesichert werden. Zusätzlich wurden die auslaufenden Betriebsstoffe aufgenommen. Der LKW-Fahrer wurde glücklicherweise nicht verletzt. Nach Eintreffen der Autobahnmeisterei und dem Abschleppdienst konnten die Kameradinnen und Kameraden die Einsatzstelle gegen 15:00 Uhr verlassen.

Veröffentlicht unter Allgemeines, Einsätze