Dämmerschoppen der Alters- und Ehrenabteilung

Ein Herzstück der Freiwilligen Feuerwehr Herleshausen ist auch die etwa 40-köpfige Alters- und Ehrenabteilung. Trotz fehlendem Sprecher der Feuerwehrsenioren werden jährlich etwa zwei Veranstaltungen organisiert. So auch am gestrigen Samstag (19.11.2016). Vereinsvorsitzender Andre Fehr hat zusammen mit Helmut Bornscheuer zu einem Dämmerschoppen eingeladen. Bei leckerem Abendessen wurden in gemütlicher Atmosphäre einige Stunden gemeinsam verbracht. Zur positiven Stimmung trug Helga Bornscheuer mit dem Spiel “Bingo” bei. Andre Fehr dankte den Feuerwehrsenioren in seinem Grußwort für das gute Miteinander im Feuerwehrverein. Außerdem richtete er Dankensworte an Familie Bornscheuer für die Organisation und die Bereitstellung der Räumlichkeit. Die 25 Teilnehmer zeigten sich zufrieden und sprachen sich einstimmig für ein alljährliches Neujahrskaffee aus. Selbstverständlich wird sich der Vorstand bemühen, den Wunsch zu erfüllen. “Wir sind stolz, dass unsere Alters- und Ehrenabteilung noch so aktiv ist” fasst Andre Fehr zusammen. Ziel ist es, alle Vereinsmitglieder ab 60 Jahren in die Gruppe zu integrieren. “Wir würden gerne die jüngeren Senioren mit einbinden” ergänzt Werner Baum. Deswegen sind alle interessierten Frauen und Männer herzlich Willkommen. Bei Interessen sollen einfach die aktiven Mitglieder angesprochen werden. Paralle werden wir bei persönlichen Gesprächen vermehrt für ein aktives Miteinander in der Seniorenabteilung werben. Seid dabei und unterstützt unsere Freiwillige Feuerwehr!

Veröffentlicht unter Allgemeines, Alters- und Ehrenabteilung, Events