Großer Eifer beim Aufräumtag

Am vergangenen Samstag trafen sich die Brandschützer bereits früh am Morgen, um im Feuerwehrhaus Herleshausen einen allgemeinen Aufräum-, Reinigungs- und Prüftag durchzuführen. Mit großem Eifer haben sich die Kameradinnen und Kameraden eingebracht. Neben der Aussonderung von nicht mehr funktionsfähiger Ausrüstung wurden u. a. die Räumlichkeiten teilweise neu strukturiert sowie ordnungsgemäß gereinigt. “Das Ziel der Aktion wurde erreicht” zeigte sich Wehrführer Mario Mißler am Nachmittag sehr zufrieden. Die ausgesonderte Kleidung bzw. Ausstattung wird dem Kreisfeuerwehrverband Hersfeld-Rotenburg für einen bevorstehenden Hilfskonvoi in die Ukraine übergeben. “Die Feuerwehren fangen dort bei Null an, sie sind über jegliche Hilfe dankbar” schilderte Jörg Göbel, Organisator des Konvois, die Situation. Zusammenfassend war der Reinigungsdienst im Feuerwehrhaus ein voller Erfolg – vielen Dank an alle Beteiligten!

Veröffentlicht unter Allgemeines, Einsatzabteilung