Vereint stark: Feuerwehr nimmt am Wettbewerb teil

Seit Anfang des Jahres sucht die Werra-Rundschau den beliebtesten Verein im Werra-Meißner-Kreis. Hierfür werden zunächst im Rahmen eines Wettbewerbes die populärsten Vereine je Kommune gesucht. Natürlich darf hierbei unsere geliebte Heimat im Südringgau nicht fehlen. Wir haben viele überaus aktive Vereine mit vielzähligen engagierten Mitgliedern. Alle Gruppierungen sorgen mit den jeweiligen Tätigkeiten für ein abwechslungsreiches Leben in unserer Gemeinde. Nur gemeinsam sind wir stark – gemäß diesem Slogan agieren wir grundsätzlich in und um Herleshausen herum. “Vereine vereint” spielt diesbezüglich immer wieder eine große Rolle und ist allen Beteiligten ein Begriff. Deswegen ist es auch erforderlich, dass viele Vereine an dem Wettbewerb der Werra-Rundschau teilnehmen. Lasst uns zeigen, wie vielfältig unser Herleshausen ist und welch einen Stellenwert unser ehrenamtliches Engagement besitzt. Aufgrund dessen ist es selbstverständlich, dass auch wir, die örtliche Freiwillige Feuerwehr aus Herleshausen an dem Wettbewerb teilnehmen. Wir engagieren uns nicht für unsere Schutzziele “retten, löschen, bergen, schützen”, sondern sind auch ein wesentlicher Bestandteil des dörflichen Miteinanders. Besonders zu erwähnen sind die Nachwuchsförderung in unserer Jugendfeuerwehr, als auch die Kameradschaftspflege mit den Feuerwehrsenioren. Alle Generationen werden bei uns vereint, so dass Traditionen und Brauchtum vorgelebt und weiter fortgeführt werden. Findet ihr unsere Arbeit wertvoll? Seid ihr dankbar, dass sich unsere Feuerwehr derartig engagiert? Dann gebt uns ganz einfach eure Stimme – wir freuen uns!

 

So einfach gehts…

Am Dienstag, 28.02.2017 wird die Werra-Rundschau eine Sonderausgabe haushaltsdeckend in der Gemeinde Herleshausen verteilen. In diesen Sonderseiten werden die Vereine aus der hiesigen Kommune vorgestellt. Außerdem beinhaltet die Sonderausgabe ein Coupon. Dieser ist von Euch nur noch auszufüllen und an die Werra-Rundschau zu senden. Nach der Auswertung steht der gemeindeinterne Sieger fest. Dieser nimmt dann ab Juni 2017 an dem kreisweiten Wettbewerb teil. Für die drei beliebtesten Vereine im Werra-Meißner-Kreis hat die Werra-Rundschau insgesamt 4.000,- € bereitgestellt. Ihr seht, die Teilnahme lohnt sich. Also, auf gehts … Coupon ausfüllen und einen Verein aus unserer Gemeinde Herleshausen unterstützen. Bestehen noch weitere Fragen?… dann kontaktiert uns ganz einfach über das Kontaktformular auf unserer Homepage!

 

Habt ihr eventuell Interesse am Feuerwehrwesen und unserer Arbeit? Dann schaut doch einfach mal vorbei. Der nächste Übungsdienst findet am kommenden Donnerstag, 02.03.2017 ab 19:30 Uhr statt. Treffpunkt ist das Feuerwehrhaus in Herleshausen. Wir freuen uns über jeglichen Besuch.

Alle Generationen vereint – die Freiwillige Feuerwer Herleshausen – eine starke Gemeinschaft!

Veröffentlicht unter Abteilungen, Allgemeines, Events

Unwetter Warnungen

Archive