Einsatz: Auffahrunfall auf der Werratalbrücke

Am heutigen Samstag (08.07.2017) kam es gegen Mittag zu einem Auffahrunfall auf der Bundesautobahn 4 zwischen Herleshausen und Eisenach im Bereich der Werratalbrücke. Die Freiwilligen Feuerwehren aus Herleshausen und Wommen eilten gemeinsam mit dem Rettungsdienst sowie der Autobahnpolizei Gotha zur Einsatzstelle. Bei Eintreffen am Schadensort konnte Einsatzleiter Mario Mißler zwei beteiligte Fahrzeuge sowie insgesamt vier leichtverletzte Personen feststellen. Nach kurzer Lageeinweisung mit den Gruppenführern Rainer Müller, Daniel Harseim und Heiko Schmidt wurden die betroffenen Personen betreut, die Einsatzstelle abgesichert sowie auslaufende Betriebsstoffe aufgenommen. Durch die errichtete einspurige Verkehrsführung staute sich der Reiseverkehr  in Fahrtrichtung Eisenach. Nach etwa zwei Stunden konnten die Kameradinnen und Kameraden aus Wommen und Herleshausen  die Einsatzstelle an die Autobahnpolizei übergeben und kehrten zurück zum jeweiligen Feuerwehrhaus.

Veröffentlicht unter Allgemeines, Einsätze