Feuerwehr zeigt Kreativität beim Kirmesumzug

Am vergangenen Sonntag (30.07.2017) war es in Herleshausen wieder  soweit, der Kirmesumzug stand bevor. Bei strahlendem Sonnenschein trafen sich die Umzugsteilnehmer um 13:30 Uhr im Hahnhofsweg, um anschließend passend zum vorgegebenen Motto „Von Havanna bis Hessen“ die Kreativität des Südringgaus unter Beweis zu stellen. Natürlich waren auch wieder die Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Herleshausen mit dabei. Neben einer qualmenden Riesenzigarre wurde typisch hessisch die Ahle Wurscht seitens der 20 teilnehmenden Brandschützer präsentiert. Die Vorbereitungen erforderten nicht nur viel Zeitaufwand, sondern auch handwerkliches Geschick. Hervorgehoben hat sich hierbei neben Familie Hohmann insbesondere die Schulzer-Crew der Feuerwehr. Mit einer überdurchschnittlich positiven Resonanz wurde das große Engagement am Kirmessonntag gewürdigt.  Nach dem gelungenen Kirmesumzug kehrten natürlich auch die Kameradinnen und Kameraden ins geschmückte Festzelt ein. Das frisch verheiratete Ehepaar Vera und Christian Kern ließ es sich nicht nehmen, die Feuerwehrmitglieder zu einem Fass Bier einzuladen. Hierfür nochmals herzlichen Dank. Bei fröhlicher Blasmusik wurden einige gemütliche Stunden gemeinsam verbracht, bevor der Kirmestag am späten Abend ausklang.

An dieser Stelle richtet sich der Dank noch einmal an alle Beteiligten während der Vorbereitungsphase. Ihr habt es möglich gemacht, dass wir die Feuerwehr wieder außergewöhnlich kreativ präsentieren konnten. Gratulieren darf man auch der regen Kirmesgesellschaft für die erneut hervorragende Durchführung der Herleshäuser Kirmes. Schön wars!

Noch befinden wir uns in der Übungs-Sommerpause. Der erste Übungsdienst nach den hessischen Sommerferien findet am Donnerstag, 17.08.2017 um 19:30 Uhr statt. Treffpunkt ist wie gewohnt am Feuerwehrhaus. Interessierte sind selbstverständlich herzlich Willkommen.

Veröffentlicht unter Allgemeines, Einsatzabteilung, Events