Winterwanderung in der Hessischen Schweiz

Der neu gewählte Festausschuss lädt auch in diesem Jahr zur traditionellen Winterwanderung der Freiwilligen Feuerwehr Herleshausen ein. Am 17.02.2018 wollen wir nach Neuerode fahren, um den dort angesiedelten Premiumwanderweg P4 zu erklimmen.

Der P4 liegt in dem 245 ha großen Waldnaturschutzgebiet Hessische Schweiz und breitet sich auf einem schmalen Bergplateau durch schöne Buchenmischwälder aus. Er führt auf seiner meist pfadigen Strecke immer wieder an steilen Felskanten mit betörenden Ausblicken nach Westen, Süden und Osten vorbei und verbindet alle Sehenswürdigkeiten der Hessischen Schweiz miteinander: Wolfstisch, Pferdeloch, Salzfrau, Grünes Band, Hörne, Schöne Aussicht und Silberklippe. Ein echter Geheimtipp!

Die Wandertour ist max. 12km lang und wird unter fachkundiger Leitung unseres Wanderfreundes und ehemaligen Kameraden Helmut Deist durchgeführt, der wieder einmal das ein oder andere wissenswerte über Land und Leute vortragen wird. Unterwegs wartet noch eine schmackhafte Überraschung auf alle Teilnehmer.

Anschließend wollen wir nach Wommen fahren und auf dem Lerchberg bei „Helga“ einkehren. Dort warten Leckereien aus dem Holzbackofen auf die hungrigen Wanderer.

Eingeladen sind alle Kameradinnen und Kameraden mit Anhang, sowie alle Freunde und Gönner der Freiwilligen Feuerwehr Herleshausen.

Beachtet bitte noch die folgenden Infos:

• Treffen um 9:30 Uhr am Gerätehaus in Herleshausen (Gartenstraße 3a)
  • Die Kosten pro Person betragen 5,- €, von denen die Verpflegung während der Wanderung bezahlt wird.
  • Das Essen und Trinken auf dem Lerchberg ist selbst zu tragen.
  • Wie bereits gewohnt, ist der Personentransfer mit Privat-PKWs geplant.
  • Anmeldungen sind bitte bis zum 10.02.2018 bei Tobias Hauss abzugeben; mit Angabe, ob ein PKW mit Fahrer gestellt werden kann.

Wir hoffen auf eine rege Teilnahme, gutes Wetter und einen rundum schönen Tag.

Beste Grüße,

der Festausschuss Tobias, Sven, Bernd, Christian und Florian