Einladung: Feuerwehr-Vereinstag 2018

Liebe Mitglieder des Herleshäuser Feuerwehrvereines,
liebe Mitglieder der Alters- und Ehrenabteilung, liebe Mitglieder der Einsatzabteilung,
liebe Kinder und Jugendlichen sowie Familien der Jugendfeuerwehr,
liebe Feuerwehr-Freunde und Begeisterte,

als Feuerwehrverein können wir auf eine lange Vergangenheit zurückblicken. Das 140-jährige Vereinsjubiläum haben wir im Jahr 2015 zum Anlass genommen, um alle Höhen und Tiefen der Herleshäuser Feuerwehr aufzuzeigen. Vieles hat sich über die Jahrzehnte verändert, sei es die Technik, die Anforderungen, die Aufgaben, das Personal oder aber auch die Interessen. Alle Generationen hatten eine eigene Feuerwehrzeit mit unterschiedlichen Schwerpunkten. Geblieben ist aber durchweg das Merkmal einer jeden Feuerwehr – die Kameradschaft. Sie wird bei uns stets gepflegt und trägt somit wesentlich zum Zusammenhalt aller Abteilungen des Feuerwehrvereines bei. Gemeinsam wollen wir dieses Miteinander aufleben lassen und laden hiermit zum

Feuerwehr-Vereinstag 2018
am 3. Juni 2018, ab 14:00 Uhr
im Bereich des Feuerwehrhauses Herleshausen

ein. Zunächst soll bei Kaffee und Kuchen alte Erinnerungen geweckt und Erfahrungen ausgetauscht werden. Im direkten Anschluss findet eine „gemeinsame Übung“ der Jugendfeuerwehr und der Einsatzabteilung in unmittelbarer Nähe statt. Hierbei kommt unsere restaurierte Feuerwehr-Handdruckspritze aus dem Jahr 1876 nicht zu kurz und wird die Übung begleiten. Bei Bratwürstchen und Steak vom Holzkohlegrill soll der Vereinstag am Abend ausklingen.

Der Vereinsvorstand würde sich über ein reges Interesse freuen und lädt auch noch einmal alle Interessierten herzlich ein! Also, seid dabei und kommt zum Feuerwehr-Vereinstag 2018!

Frank Kämpf (Vorsitzender)

Robert Klärner  (Wehrführer)

Susanne Carl (Jugendfeuerwehrwartin)

Veröffentlicht unter Abteilungen, Allgemeines, Bürgerservice, Events

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Unwetter Warnungen

Archive