Einsatz: Gewitter mit Starkregen beschäftigt die Feuerwehr

Am gestrigen Abend (29.05.2018) wurde die Hilfe der Freiwilligen Feuerwehr Herleshausen zweifach benötigt. Aufgrund eines Gewitters mit Starkregen wurden zunächst Gullideckel in der Ortslage aufgespült. Durch die Wassermengen bildete sich ein Aquaplaning. Dies war vermutlich auch die Ursache für die direkt folgende Alarmierung. Diesmal ging es auf die Bundesautobahn 4 zwischen Wommen und Herleshausen. Der Rettungsdienst war bereits vor Ort und betreute die beteiligte Person. Seitens der Feuerwehr wurde die Einsatzstelle abgesichert und im weiteren Verlauf an die Autobahnpolizei übergeben. Im Einsatz waren insgesamt 17 Einsatzkräfte der Ortsteilfeuerwehr Herleshausen.

Veröffentlicht unter Allgemeines, Einsätze

Unwetter Warnungen

Archive