Einsatz: PKW überschlägt sich auf A 4

Am heutigen Morgen (07.07.2018) kam es gegen 10:45 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der Bundesautobahn 4 zwischen Wommen und Herleshausen in Fahrtrichtung Eisenach. Ein PKW mit drei Insassen überschlug sich und kam auf der Seite zum Liegen. Hierdurch wurden zwei Fahrspuren blockiert. Alle drei Personen wurden verletzt, konnten das Fahrzeug aber eigenständig verlassen. “Sie wurden hervorragend durch die Ersthelfer versorgt” so Gruppenführer Rainer Müller, welcher zuerst an der Einsatzstelle ankam. Im Einsatz waren die Freiwilligen Feuerwehren aus Herleshausen und Wommen, die Autobahnpolizei Bad Hersfeld, drei Rettungswagen sowie ein Notarztfahrzeug. Der direkt mitalarmierte Rettungshubschrauber wurde nicht mehr benötigt, so dass er umkehren konnte. Die Einsatzkräfte betreuten die verletzten Personen, sicherten die Einsatzstelle ab und nahmen auslaufende Betriebsstoffe auf. Aufgrund des Reiseverkehrs kam es zu einem Rückstau auf der Bundesautobahn 4. Einsatzleiter Mario Mißler lobte abschließend die gute Zusammenarbeit mit dem Rettungsdienst und der Polizei. Er übergab gegen 12:30 Uhr die Einsatzstelle an die Autobahnpolizei, so dass die Feuerwehrangehörigen zum Feuerwehrhaus zurückkehren konnten. 

Veröffentlicht unter Allgemeines, Einsätze

Unwetter Warnungen

Archive