Kirmes 2018 – Feuerwehr feiert mexikanisch

Ein heißes Kirmeswochenende liegt hinter uns. Trotz der intensiven Temperaturen organisierte unsere Kirmesgesellschaft ein schönes Fest – für das ganze Dorf. Gemeinsam konnten wir ausgiebig schwitzen und feiern.

Natürlich durfte auch die Freiwillige Feuerwehr um den 2. Vorsitzenden Heiko Schmidt nicht fehlen. Trotz einsatzreichem Kirmessamstag haben wir uns am Kirmesumzug beteiligt. Mit insgesamt 20 Kameradinnen und Kameraden zogen wir gemeinsam mit unserer Jugendfeuerwehr durch die Gassen und Straßen von Herleshausen und sorgten traditionell für eine spritzige Abkühlung. Auch wenn der Umzug kürzer schien, so war er nicht weniger interessant. Alle beteiligten Gruppen haben sich reichlich Mühe gegeben und das Thema „Mexiko“ glanzvoll umgesetzt. Besonders auffällig war unter anderem die Teilnehmergruppe um unser 1.000-jähriges Dorfjubiläum. Hierbei wurde nicht nur das große Engagement ersichtlich, sondern vielmehr auch die Chance für eine frühzeitige Werbung ausgiebig und an der richtigen Stelle genutzt.

Wir bedanken uns noch einmal bei dem diesjährigen Kirmesteam um unsere Kameraden Sven Manß und Erik Larbig und freuen uns bereits jetzt auf „unser Dorfjubiläum“ in 2019!

Veröffentlicht unter Abteilungen, Allgemeines, Events