Einsatz: Unfall mit Kleintransporter auf der B400

Am gestrigen Mittwoch (12.09.2018) kam es am späten Nachmittag zu einem Unfall auf der B 400 in der Nähe von Unhausen. Hierbei wurden ein Kleintransporter und ein Sprinter zum Teil stark beschädigt. Darüber hinaus wurde ein Verkehrsteilnehmer verletzt. Zunächst wurde die Freiwillige Feuerwehr Unhausen alarmiert, um die Einsatzstelle abzusichern. Im weiteren Verlauf wurde noch der Einsatzleitwagen sowie die Freiwillige Feuerwehr Wommen hinzu alarmiert. Die eingesetzten Kameradinnen und Kameraden sicherten ab, nahmen auslaufende Betriebsstoffe auf, sorgten für eine ausreichende Beleuchtung und sammelten Fahrzeugteile zusammen. Hierzu wurde u. a. auch die Straßenmeisterei angefordert. “Wie durch ein Wunder wurde bei diesem Einsatz keine Person schwerer verletzt” so Einsatzleiter Daniel Harseim am gestrigen Abend.  Die B 400 blieb über mehrere Stunden im Bereich von Unhausen gesperrt. Die 18 Einsatzkräfte kehrten erst am Abend wieder zurück in die Feuerwehrhäuser.

Bilder: D. Harseim

Veröffentlicht unter Allgemeines, Einsätze