Einsatz: Beseitigung einer kilometerlangen Ölspur

20180921_ES_Ölspur_HLH_KrauthausenIn den frühen Morgenstunden wurde die Feuerwehr Herleshausen alarmiert, um eine Ölspur zu beseitigen, die sich über mehrere Kilometer von der Autobahnabfahrt Wommen bis über die Landesgrenzen nach Krauthausen, erstreckte. Seitens der Feuerwehr wurde die Ölspur in den Ortslagen mit Bioversal und Bindemittel benetzt, um eine weitere Gefährdung der Verkehrsteilnehmer und der Umwelt zu verhindern, sowie die Bacheinläufe kontrolliert. Einsatzleiter Daniel Harseim zeigte sich erleichtert, dass aufgrund des schnellen Eingreifens seiner Einsatzkräfte und der anhaltenden Trockenheit eine Verunreinigung der angrenzenden Gewässer verhindert werden konnte.

Die weiteren Arbeiten, wie auch die Reinigung der Fahrbahn, wurden von der Straßenmeisterei und einer Spezialfirma übernommen.

Veröffentlicht unter Einsätze