Gemeinsames Agieren in Unterellen

Zu einem Einsatz der besonderen Art wurden am vergangenen Dienstag (02.10.2018) die Einsatzkräfte der Feuerwehr Herleshausen alarmiert. Hinter dem gemeldeten Wohnungsbrand mit Menschenleben in Gefahr im benachbarten Unterellen versteckte sich die traditionelle Einheitsübung mit unseren befreundeten Kameradinnen und Kameraden aus Lauchröden und Unterellen. Seit der Grenzöffnung hat sich die Tradition entwickelt – reihum wird am Vorabend des Tages der Deutschen Einheit zur Einsatzübung alarmiert. Wo früher die Werra eine unüberwindbare Grenze war, können wir jetzt zu jeder Zeit gegenseitig überörtlich Hilfe leisten. Wir sind dankbar für diese Kameradschaft, welche natürlich anschließend im Feuerwehrhaus Unterellen bei gutem Essen gepflegt wurde.

Text & Bild: L. Witzel

Veröffentlicht unter Allgemeines, Einsatzabteilung, Übungen