Gute Führungskräfte sind das A und O – Gezielte Ausbildung am Freitag

Im Einsatzwesen ist eine klare vorgegebene Hierarchie innerhalb der Einsatzkräfte von großer Bedeutung. Befehle müssen zügig und verständlich von den Führungskräften kommuniziert werden. Zusätzlich müssen sich alle Kameradinnen und Kameraden aufeinander verlassen. Nur wenn diese Vorgaben beachtet werden, ist eine erfolgreiche Gefahrenabwehr garantiert. Deswegen muss sich dieser Themenbereich auch in der Aus- und Fortbildung widerspiegeln. Zu diesem Anlass werden alle Führungskräfte der Feuerwehren der Gemeinde Herleshausen zur Führungskräfteausbildung am kommenden Freitag, 09.11.2018 ab 19:30 Uhr in das Feuerwehrhaus Herleshausen eingeladen. Auch Nachwuchskräfte, welche die Gruppenführer-Qualifikation anstreben, sind herzlich willkommen. Kamerad Mario Mißler wird die praxisnahe Schulung durchführen und insbesondere über die Führungsgrundsätze referieren. „Über eine rege Teilnahme würde ich mich freuen“ bringt es Gemeindebrandinspektor Matthias Sömmer auf den Punkt.

Der nächste allgemeine Übungsdienst der Einsatzabteilung Herleshausen findet bereits am kommenden Donnerstag, 08.11.2018 ab 19:30 Uhr am Feuerwehrhaus Herleshausen statt. Herzlich eingeladen sind alle Kameradinnen und Kameraden sowie Interessierte. Seid dabei … wir freuen uns!

Veröffentlicht unter Allgemeines, Ausbildung / Schulung