Die Narren sind los – Karneval in Lauchröden

Der gestrige Abend ging definitiv in die Geschichte des Werratals ein. Viele Herleshäuser sind der Einladung in das benachbarte Lauchröden gefolgt. Extra für das 1.000-jährige Jubiläum wurde eine Karnevalssitzung für die bis dato unerprobten Narren aus dem Südringgau vom Lauchröder Carneval Club (LCC) organisiert. Über vier Stunden wurde viel gelacht, geklatscht, geschunkelt und natürlich ordentlich gefeiert. Neben dem legendären Knabenchor des TSV Herleshausen waren unter anderem natürlich auch einige Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Herleshausen mit dabei. Büttenreden, Gardetanz, Chormusik, Funkenmariechen und eine Predigt, alles war im Programm enthalten. Der Abend machte eines deutlich, zwischen Ost und West gibt es keine Grenze mehr, es bestehen tiefe Freundschaften zwischen allen Generationen. Hierauf können wir alle mächtig stolz sein. Unsere Region lebt und hat mal wieder ein deutliches Zeichen gesetzt!

Wir nutzen die Gelegenheit und rufen noch einmal ein herzliches DANKESCHÖN nach Lauchröden. Das war wahrlich ein schönes und für uns unvergessliches Geburtstagsgeschenk! Auf Euch ein kräftiges GERMANIA – HELAU!

Text: M. Mißler, Bilder: A. Deist, K. Materne, N. Schulz, M. Mißler

Veröffentlicht unter Allgemeines, Events
0 Kommentare auf “Die Narren sind los – Karneval in Lauchröden
1 Pings/Trackbacks für "Die Narren sind los – Karneval in Lauchröden"
  1. […] schönen Bericht über den Abend mit vielen Bildern hat auch Mario Mißler für die Herleshäuser Feuerwehr […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Unwetter Warnungen

Archive