Herles1000: Auch das Ehemaligen-Treffen wird zum Erfolg!

Die 1.000-Jahr-Feier in Herleshausen läuft einfach nach Maß. Auch die monatliche Aktion im April war ein gigantischer Erfolg. Das von Achim Wilutzky organisierte Ehemaligen-Treffen am vergangenen Samstag zog viele Gäste in die heimische Mehrzweckhalle. Bereits zum Kaffee und Kuchen waren am Nachmittag alle Sitzplätze belegt. Oft stellten sich die Besucher die Frage „Das Gesicht kommt mir bekannt vor, wer ist das noch einmal?“. Hieraus wird deutlich, dass tatsächlich viele ehemalige Herleshäusen den Weg in den Südringgau fanden, um alte Schulfreunde wieder zu treffen. Das gleiche Bild gestaltete sich am Abend, als noch weitere, jüngere Generationen hinzukamen. Der Höhepunkt wurde gegen 20:00 Uhr mit einem überragenden Bild- bzw. Filmvortrag von Chef-Organisator Achim erreicht. Alle Besucher stellten hierbei eindeutig fest – Herleshausen ist liebens- und lebenswert! Bis in die späten Nachtstunden wurden viele Gespräche geführt, alte Erinnerungen geweckt und Freundschaften wiederbelebt. Getrübt wurde der Abend lediglich durch eine Alarmierung unserer Feuerwehr. Aber auch das ist eben keine Seltenheit und gehört zu Herleshausen. Die Stimmung fand hierdurch keineswegs einen Abbruch, zumal die Einsatzkräfte kurze Zeit später wieder zurückkehren konnten.

Zum Abschluss des Ehemaligen-Treffen fasste ein zufriedener Achim Wilutzky zutreffend zusammen: „Die Veranstaltung wird in Erinnerung bleiben und viele ehemalige Herleshäuser eventuell wieder zum Festwochenende vom 29.05. – 02.06.2019 in die alte Heimat locken!“ Verbunden mit diesem Wunsch bedanken wir uns an dieser Stelle aber noch einmal bei Achim sowie allen Helfern für den reibungslosen Ablauf der Veranstaltung!

Veröffentlicht unter Allgemeines, Events

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Unwetter Warnungen

Archive