Maschinisten-Ausbildung mit zwei Neuen

Am vergangenen Donnerstag fand anlässlich des Übungsdienstes eine Maschinistenausbildung statt. André Popp und Andreas Deist legten den Fokus natürlich auf eine praxisnahe Unterweisung für die ausgebildeten Maschinisten. Parallel beschäftigten sich alle weiteren Einsatzkräfte mit der Ausrüstung und den Gerätschaften unseres Löschgruppenfahrzeuges. Das ganze Geschehen wurde auch von zwei neugierigen und interessierten Herleshäuser begleitet. Thomas Hörschelmann nutze die Ausbildung zum Reinschnuppern und brachte seinen Sohn Jan direkt mit. “Es ist immer wieder schön, wenn wir neue Mitglieder gewinnen können, wir sind auf jede ehrenamtliche Hilfe angewiesen” zeigte sich Vereinsvorsitzender Tobias Hauss über die zwei Neuzugänge sehr zufrieden.

Vielleicht können wir die Möglichkeit nutzen, um auch weitere Quereinsteiger zu gewinnen. Unser nächster Übungsdienst findet am kommenden Donnerstag (09.05.2019) um 19:30 Uhr am Feuerwehrhaus Herleshausen statt. Auf der Agenda stehen die Abseiltechniken zur Selbstrettung.

Veröffentlicht unter Allgemeines, Ausbildung / Schulung, Einsatzabteilung