Einsatz: B 400 für Rettungsmaßnahmen voll gesperrt

Am heutigen Nachmittag (24.07.2019) ereignete sich ein Verkehrsunfall zwischen Breitzbach und Nesselröden (B 400) mit einem beteiligten PKW, welcher seitlich im Graben zum Stehen kam. Durch den Aufprall wurde eine Person im Fahrzeug eingeschlossen. Deshalb wurden die Feuerwehren aus dem Schutzbereich Brandenfels sowie Wommen, Unhausen und Breitzbach alarmiert. Unterstützend kam auch der Einsatzleitwagen aus Herleshausen hinzu.

Die 24 ehrenamtlichen Einsatzkräfte schafften mit hydraulischen Rettungsgerät eine seitliche Öffnung des betroffenen Fahrzeuges. „Hierdurch konnte die verletzte Person zügig aus dem Fahrzeug befreit und an den Rettungsdienst übergeben werden“ so Einsatzleiter Robert Klärner. Parallel wurde die Einsatzstelle abgesichert sowie auslaufende Betriebsstoffe aufgenommen.

Die B 400 musste für die Rettungsmaßnahmen voll gesperrt werden. Nach etwa einer Stunde konnte die Einsatzstelle an die Polizei übergeben und die Straße wieder freigegeben werden.

Bild: R. Klärner

Veröffentlicht unter Allgemeines, Einsätze