Alters- und Ehrenabteilung

Die Alters- und Ehrenabteilung ist in unserem Verein sehr aktiv. Viele Ausflüge und Aktivitäten wurden gemeinsam durchgeführt. Im Durchschnitt beteiligten sich jeweils ca. 30 Teilnehmer an den Aktionen der Alters- und Ehrenabteilung. Ausschlaggebend für den tollen Erfolg der Abteilung war über einen langen Zeitraum das herausragende Engagement von Horst Albrecht. Als Vorsitzender der Alters- und Ehrenabteilung organisierte er gemeinsam mit seiner Frau alle Events mit Bravour. Nach zehnjähriger Tätigkeit musste er im Jahr 2012 seinen Posten leider aus gesundheitlichen Gründen niederlegen. Mit viel Lob und Anerkennung wurde er aus seinem Amt verabschiedet. Anschließend war die Funktion des Sprechers der Alters- und Ehrenabteilung zunächst vakant. Seit 2018 zeigt sich nun jedoch Udo Schulz für die Abteilung verantwortlich. Durch seine jahrzehntelange Tätigkeit als Gemeindebrandinspektor (bis zum Jahr 2018)bringt er natürlich viel Erfahrung mit und hat bereits einige Ideen umgesetzt. Somit sind unsere Feuerwehr-Senioren weiterhin sehr aktiv und unterstützen unseren Verein maßgeblich.

Für die Belange der Alters-Ehrenabteilung stehen folgende Personen zur Verfügung:

Sprecher der Alters- und Ehrenabteilung: Udo Schulz

Vereinsvorsitzender: Tobias Hauss

Ehrenmitglied:            Horst Albrecht

 

Unwetter Warnungen

Archive