Adieu Robert – und einen guten Start an der Ostsee

In der vergangenen Woche mussten wir leider unseren scheidenden Wehrführer Robert Klärner verabschieden. Er verlässt in Kürze Herleshausen, um seinen großen Wunsch nach frischer Seeluft zu erfüllen. Gemeinsam mit seiner Freundin Laura und seinen vier Hunden zieht es ihn direkt an die Ostsee nach Rostock.

Bereits vor knapp sechs Monaten informierte er unsere Einsatzabteilung über den bevorstehenden Schritt. Die letzten gemeinsamen Wochen gingen nun aber doch schnell vorüber, zumal der Übungsdienst weitestgehend nur über Videokonferenzen und nicht in Präsenz stattfinden konnte. Am vergangenen Donnerstag trafen sich dann aber zahlreiche Kameradinnen und Kameraden coronakonform vor dem Herleshäuser Feuerwehrhaus. Robert wurde überrascht und mit rustikaler Verpflegung verabschiedet. Vereinsvorsitzender Tobias Hauss sowie stellv. Wehrführer Patrick Zeugner überreichten das gemeinsame Abschiedsgeschenk und wünschten ihm alles Gute für die bevorstehende Zukunft in der Hansestadt. „Robert war seit Dezember 2017 Wehrführer der Ortsteilfeuerwehr Herleshausen und hat das Amt mit viel Engagement ausgefüllt“ so Patrick Zeugner, welcher zunächst die Wehrführung alleine weiter fortführt.  

Große Abschiedsrunde vor dem Feuerwehrhaus

Wir nutzen die Gelegenheit und richten auch noch einmal auf diesem Wege ein herzliches Dankeschön an Robert! Wir wünschen Dir viel Erfolg und reichlich Freude an der Ostsee. In diesem Sinne mach´s gut, Adieu und ein kräftiges Ahoi!

Letzte Amtshandlung – Prüfung der alten Saugpumpe.

Text: M. Mißler, Bilder: L. Witzel

Veröffentlicht unter Allgemeines, Einsatzabteilung

Unwetter Warnungen

Archive