Wir über uns

Die “Freiwillige Feuerwehr Herleshausen e. V.” besteht aus drei Abteilungen … der Jugendfeuerwehr, der Einsatzabteilung und der Alters- und Ehrenabteilung. Zurzeit besteht der Verein aus ca. 200 Mitgliedern. Geführt wird der Feuerwehrverein durch einen engagierten, jungen Vorstand. Ein Hauptaugenmerk liegt auf der Einsatzabteilung. Von der Autobahn A 4 über die Bundesstraße B 400 hin zum innerörtlichen Bereich versuchen wir allen Bürgern zu helfen und Schäden so gering wie möglich zu halten. Dazu brauchen wir eine qualifizierte Ausbildung in vielen Bereichen. Auch die Kameradschaft wird bei uns groß geschrieben. Sie beginnt in der Jugendfeuerwehr und setzt sich über die Einsatzabteilung bis hin zur sehr regen und aktiven Alters- und Ehrenabteilung fort. Zum geselligen Miteinander gehören natürlich auch einige Aktivitäten. Diesbezüglich sind wir sehr gut aufgestellt. Jährliche Events steigern das gute Miteinander und stärken unsere Kameradschaft um ein Vielfaches. Deswegen seien Sie dabei und machen Sie mit!

Unsere Vereinsstruktur bzw. das herausragende Vereinswesen kann natürlich nur fortbestehen, wenn es Ehrenamtliche gibt, die Funktionen und Verantwortung übernehmen. Hierzu bedarf es einen enormen Idealismus. Dies betrifft natürlich nicht nur das Feuerwehrwesen, sondern jegliche Vereine im Dorfleben. Vereinbarung zwischen Beruf, Familie und dem Ehrenamt wird in der heutigen Zeit immer schwieriger. Umso glücklicher sind wir darüber, dass wir bei den Neuwahlen im Dezember 2017 ein junges, motiviertes und zukunftsorientiertes Führungsteam zusammenstellen konnten. Der Vorstand der Freiwilligen Feuerwehr Herleshausen e. V. setzt sich in der Legislativperiode 2017-2022 wie folgt zusammen:

1. VorsitzenderTobias Hauss
2. VorsitzenderErik Larbig
KassenverwalterHeiko Schmidt
SchriftführerinLena Martin
PressesprecherDaniel Harseim
FestausschussBernd Hohmann, Christian Deist, Sven Manß
WehrführerSven Witzel
stellv. WehrführerLisa Witzel
JugendwartinSusanne Carl
stellv. Jugendwart/inErik Larbig
Leitung der Aus- und FortbildungAndré Popp, Daniel Ruch
GerätewartMichael Baum
Sprecher der Alters- und EhrenabteilungUdo Schulz

Sie erreichen die Vorstandsmitglieder u. a. über unser Kontaktformular .