Einsätze: Zwei Verkehrsunfälle am Sonntag

Am vergangenen Sonntagnachmittag (01.08.2021) kam es zu zwei Verkehrsunfällen im Südringgau. Zunächst wurde die Freiwillige Feuerwehr Herleshausen zu einem verunglückten PKW im Bereich der Landstraße zwischen Frauenborn und Altefeld alarmiert. Die Einsatzkräfte betreuten die drei verletzten Fahrzeuginsassen und sicherten die Einsatzstelle ab. Kurze Zeit später erfolgte die zweite Alarmierung. Diesmal kam es zu einem Verkehrsunfall an der östlichen Dorfausfahrt von Herleshausen. Zwei Fahrzeuge kollidierten und blockierten den Kreuzungsbereich. Erneut wurden drei verletzte Personen betreut, die Einsatzstelle abgesichert sowie auslaufende Betriebsstoffe aufgenommen. “Die Zusammenarbeit zwischen Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei war bei beiden Einsätzen hervorragend” fasst Einsatzleiter Patrick Zeugner abschließend zusammen.

Veröffentlicht unter Allgemeines, Einsätze