Einsatz: Rauchentwicklung in Altefeld

Am gestrigen Abend (06.09.2021) kam es zu einem Einsatz im Ortsteil Altefeld. Anwohner meldeten eine Rauchentwicklung aus einem Mehrfamilienhaus. Daraufhin wurden die Feuerwehren aus Altefeld, Archfeld, Willershausen, Herleshausen sowie die Drehleiter aus Sontra alarmiert.

Der vorgehende Trupp unter Atemschutz stellte eine verrauchte Wohnung im Erdgeschoss fest, allerdings konnte kein Brand lokalisiert werden. Deswegen wurde auch der zuständige Schornsteinfeger hinzugezogen. Ursache der Rauchentwicklung war wohl die Wetterlage, welche den Rauch eines Ofens in die darunter liegende Wohnung gedrückt hat. Deshalb konnten die Einsatzkräfte nach den Lüftungsmaßnahmen den Einsatz beenden und zu den jeweiligen Feuerwehrhäusern zurückkehren.

Text: M. Mißler

Veröffentlicht unter Allgemeines, Einsätze