H 2 – Verkehrsunfall auf der BAB 4 Herleshausen – Wommen

Am heutigen Tage (22.04.2014) folgte der vierte Einsatz im laufenden Kalenderjahr. Gegen 12 Uhr wurde die FFW Herleshausen zu einem Verkehrsunfall auf die Bundesautobahn 4  zwischen Herleshausen und Wommen alarmiert.

“Mehrere beteiligte Fahrzeuge mit auslaufenden Betriebsstoffen”, so lautete die Alarmierung. Die FFW Herleshausen rückte zügig mit allen drei Einsatzfahrzeugen aus.

Nach dem bis Wommen keine Einsatzstelle ausfindig gemacht werden konnte, wurde die Fahrt gen Gerstungen fortgesetzt. Kurze Zeit später staute es sich schon deutlich. Eine Rettungsgasse wurde gebildet. Letztendlich lag der Schadensort zwischen Obersuhl und Hönebach.

In der Tat waren sechs Fahrzeuge beteiligt. Sieben Personen wurden bei der Kollision leicht verletzt. Die Autobahn 4 wurde für zwei Stunden in Fahrtrichtung West vollgesperrt. Die Kameradinnen und Kameraden der FFW Herleshausen beendeten gegen 15 Uhr den Einsatz.

Veröffentlicht unter Einsätze