F 2 – erneuter Fehlalarm im Pflege- und Altenheim

Am heutigen Dienstag, 21.10.2014, wurde die Freiwillige Feuerwehr Herleshausen gegen 13:45 Uhr alarmiert. Die Brandmeldeanlage im Pflege- und Altenheim “St. Elisabeth” hatte erneut ausgelöst. Seitens des Pflegepersonals wurde aber schnell zurückgemeldet, dass es sich um einen Fehlalarm handelt. Die Kameradinnen und Kameraden aus Herleshausen und Wommen rückten demzufolge nicht mehr aus. Die Brandmeldeanlage wurden anschließend pflichtgemäß zurückgestellt.

Die Feuerwehr Herleshausen wurden in diesem Jahr bisher insgesamt 15-mal alarmiert.

Der nächste Übungsdienst findet am kommenden Donnerstag um 19:30 Uhr statt. Hierbei hat der “Digitalfunk” erneut Priorität. Die Ausbilder freuen sich über eine rege Teilnahme.

Veröffentlicht unter Allgemeines, Einsätze