Einsatz: Verkehrsunfälle am späten Montagabend

Am gestrigen Montag (15.02.2016) kam es gegen 21:00 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der Bundesautobahn 4 zwischen Eisenach und Herleshausen. Aufgrund des Rückstaus und der fehlenden Rettungsgasse konnte die Berufsfeuerwehr Eisenach nicht zur Einsatzstelle gelangen. Deswegen wurde unverzüglich die FFW Herleshausen nachalarmiert. Zu dem Zeitpunkt war die Autobahn bereits vollgesperrt. Hierdurch konnten die Herleshäuser Brandschützer entgegengesetzt der Fahrtrichtung die Unfallstelle im Bereich der Werrabrücke erreichen. Glücklicherweise wurden keine Fahrzeuginsassen eingeklemmt. Neben der Betreuung der verunfallten Personen wurden die Einsatzstelle ausgeleuchtet, auslaufende Betriebsstoffe aufgenommen sowie die Fahrbahn gesäubert.

Noch während des Einsatzes kam es zu einem weiteren Unfall.  Im Bereich der Autobahnauffahrt Herleshausen verlor ein PKW-Fahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug, riss sich das Vorderrad ab und kam im Straßengraben zum Stehen. Von den Kameradinnen und Kameraden der FFW Herleshausen wurde auch diese Einsatzstelle abgesichert und ausgeleuchtet.

Während der beiden Verkehrsunfälle wurde die Bundesautobahn 4 sowie die Auffahrt Herleshausen für etwa 90 Minuten vollgesperrt. Die Brandschützer aus dem Südringgau kehrten gegen 23:00 Uhr zurück zum Feuerwehrhaus.

2016_02_15_VU_BAB4

Veröffentlicht unter Allgemeines, Einsätze