Einsatz: LKW rast in Verkehrsabsicherungsanhänger

Am heutigen Donnerstag (17.08.017) wurde eine Tagesbaustelle auf der Bundesautobahn 4 zwischen Herleshausen und Wommen eingerichtet. Mit einem Verkehrsabsicherungsanhänger wurde die Baustelle abgesichert. Das diese Vorsichtsmaßnahmen sinnvoll sind, wurde gegen Mittag deutlich. Ein LKW befuhr die Autobahn 4 in Richtung Bad Hersfeld und raste in den Verkehrsabsicherungsanhänger. Die Mitarbeiter der ausführenden Baustellenfirma konnten sich noch rechtzeitig aus dem Gefahrenbereich retten. Neben der Freiwilligen Feuerwehr Herleshausen war auch die Autobahnpolizei  Bad Hersfeld an der Einsatzstelle. Die Kameradinnen und Kameraden nahmen Betriebsstoffe auf und betreuten den unter Schock stehenden LKW-Fahrer. Aufgrund der Bergungsarbeiten war die Autobahn 4 in Fahrtrichtung West noch bis in den Nachmittag vollgesperrt. Hierdurch kam es zu einem hohen Verkehrsaufkommen in den Ortschaften Herleshausen und Wommen.

Bilder: D. Harseim (FFW Herleshausen)

Veröffentlicht unter Allgemeines, Einsätze