Einsatz: Zwei Unfälle auf der Bundesautobahn 4

Am heutigen Mittag (28.07.2018) kam es gegen 13:00 Uhr zu zwei Verkehrsunfällen auf der Bundesautobahn 4 bei Herleshausen. Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Herleshausen, Wommen und Obersuhl.

In Fahrtrichtung West ereignete sich zwischen Herleshausen und Wommen ein Alleinunfall eines PKW. Hierbei wurden zwei Insassen verletzt. Aufgrund von Trümmerteilen musste die Autobahn in Fahrtrichtung West komplett gesperrt werden. Die Einsatzstelle wurde von 26 Einsatzkräften der Feuerwehren Herleshausen und Wommen betreut.

Gleichzeitig kam es in Fahrtrichtung Ost zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen Gerstungen und Wommen. Auch hier handelte es sich um einen Alleinunfall. Drei Fahrzeuginsassen wurden schwerverletzt, für eine Person war keine Hilfe mehr möglich. Die Einsatzstelle musste ebenfalls vollgesperrt werden. Im Einsatz war die Freiwillige Feuerwehr Obersuhl.

Aufgrund der beiden Vollsperrungen kam es zu langen Staus auf der Bundesautobahn 4. Dies hatte auch Auswirkungen auf die Ortsteile Herleshausen und Wommen, da die Strecke als Ausweich genutzt wurde.

Für die Freiwillige Feuerwehr Herleshausen war es der 23. Einsatz im laufenden Jahr.

Veröffentlicht unter Allgemeines, Einsätze