PR WR: Drei auf einen Streich

Auch die Werra-Rundschau hat über unseren personellen Zuwachs in der Einsatzabteilung am 08.07.2020 wie folgt berichtet:

Veröffentlicht unter Presseberichte

Einsatzabteilung: Drei auf einen Schlag!

Vor kurzem hat die Einsatzabteilung der Freiwilligen Feuerwehr Herleshausen verstärkt um neue Mitglieder geworben. Hierzu wurde ein Schnupperkurs via Videokonferenz angeboten sowie gezielt Werbung auf der Homepage, auf Facebook und Instagram sowie im Gemeindeblättchen betrieben. Nach nun knapp drei Wochen

Veröffentlicht unter Abteilungen, Allgemeines, Einsatzabteilung

Einladung zur Mitgliederversammlung

Aufgrund der Corona-Situation konnte die Mitgliederversammlung im April 2020 nicht stattfinden. Inzwischen sind aber unter Einhaltung von Hygieneregeln wieder eingeschränkt Veranstaltungen möglich. Deswegen laden wir die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Herleshausen e. V. sowie der Einsatzabteilung der Ortsteilfeuerwehr Herleshausen zu einer

Veröffentlicht unter Abteilungen, Allgemeines

Einsatz: Schwerer Verkehrsunfall am frühen Morgen

Am heutigen Morgen (15.06.2020) ereigneten sich gegen 06:30 Uhr zwei voneinander unabhängige Verkehrsunfälle auf der Bundesautobahn 4 zwischen Herleshausen und Eisenach. Insgesamt handelte es sich um zwei PKW. Bei einem Verkehrsunfall umschlug sich ein PKW mehrfach, hierbei wurde der Fahrer eingeklemmt. Durch

Veröffentlicht unter Allgemeines, Einsätze

Was macht die Corona-Zeit aus uns?

Für uns alle ist die derzeitige Situation ungewöhnlich. Kaum jemand hat mit so einer weitreichenden Pandemielage gerechnet. Hierdurch hat sich das gesamte gesellschaftliche Leben zumindest für mehrere Monate verändert. Jeder von uns merkt erst einmal, was für einen selbst wirklich

Veröffentlicht unter Allgemeines, Bürgerservice, Einsatzabteilung

Eingeschränkter Übungsdienst – Hydranten werden gespült

Unser wöchentlicher Übungsbetrieb läuft derzeit via Videokonferenz, hierüber berichten wir ja bereits fortlaufend. Zusätzlich führen wir ab sofort aber auch wieder einen eingeschränkten Übungsdienst durch. In kleinen Gruppen und mit Einhaltung der Hygieneregeln werden wir in den kommenden Wochen unsere

Veröffentlicht unter Allgemeines, Ausbildung / Schulung, Bürgerservice

UVV-Unterweisung mal anders…

Die Einsatzabteilung der Feuerwehr Herleshausen geht weiterhin neue Wege. Die Online-Schulungen laufen hervorragend und werden gut angenommen. Am vergangenen Donnerstag absolvierten 15 Teilnehmer eine weitere Übungseinheit über eine Videokonferenz. Mario Mißler referierte virtuell über das Thema “Unfallverhütung im Feuerwehrdienst”. Neben

Veröffentlicht unter Allgemeines, Ausbildung / Schulung

“Neue Wege entstehen, in dem wir sie gehen” (Nietzsche)

Ein bisschen Vorfreude war für viele Kameradinnen und Kameraden am vergangenen Donnerstagabend mit dabei, als wir uns nach langer Zeit mal wieder gesehen haben – zumindest via Webcam. Wieso eigentlich? In der Regel sehen wir uns mindestens einmal die Woche zum Schulungsabend. Manchmal

Veröffentlicht unter Allgemeines, Ausbildung / Schulung, Einsatzabteilung

Feuerwehr geht neue Wege

Die Corona-Situation führt automatisch zu großen Fortschritten in der Digitalisierung. Dies erleben wir derzeit in vielen gesellschaftlichen Zusammenhängen. HomeOffice, Videokonferenzen, Online-Angebote und vieles mehr. Deutschland holt in der digitalen Welt auf. Natürlich nutzen auch wir die Gelegenheit, um Alternativen zu dem

Veröffentlicht unter Allgemeines, Ausbildung / Schulung, Einsatzabteilung

Einsatz: Ölspur auf der BAB 4

In der vergangenen Nacht (04.05.2020) kam es gegen 1:00 Uhr zu einem Einsatz auf der BAB 4 zwischen Herleshausen und Wommen. Ein Sattelzug hatte sich während der Fahrt einen Schlauch vom Fahrzeugtank abgerissen. Entsprechend ist Diesel ausgetreten und hat sich

Veröffentlicht unter Allgemeines, Einsätze

Unwetter Warnungen

Archive