Alters- und Ehrenabteilung

20150125_154314
Die Alters- und Ehrenabteilung war in den vergangenen Jahren sehr aktiv. Viele Ausflüge und Aktivitäten wurden gemeinsam durchgeführt. Im Durchschnitt beteiligten sich jeweils 30 Teilnehmer an den Aktionen der Alters- und Ehrenabteilung. Ausschlaggebend für den tollen Erfolg der Abteilung war das herausragende Engagement von Horst Albrecht. Als Vorsitzender der Alters- und Ehrenabteilung organisierte er gemeinsam mit seiner Frau alle Events mit Bravour. Nach zehnjähriger Tätigkeit musste er im Jahr 2012 seinen Posten leider aus gesundheitlichen Gründen niederlegen. Mit viel Lob und Anerkennung wurde er aus seinem Amt verabschiedet. Aufgrund Albrechts Engagement in der Alters- und Ehrenabteilung, aber auch wegen vorheriger langjähriger Tätigkeit als Wehrführer wurde im die Ehrenmitgliedschaft verliehen.

Bei der Jahreshauptversammlung 2012 fand sich leider kein Nachfolger für Horst Albrecht. Bis zum heutigen Tage hat sich an dieser Situation nichts verändern. Insofern ruht die Vereinstätigkeit der Alters- und Ehrenabteilung nach wie vor. Trotz allem stehen die erfahrenen Kameraden dem Feuerwehrverein weiterhin zur Seite. Jährlich organisiert der Vorstand gemeinsam mit der Jugendfeuerwehr zwei Seniorennachmittage für die Alters- und Ehrenabteilung. Insofern ist ein Austausch weiterhin gegeben. Trotz allem besteht der Wunsch, dass sich zeitnah wieder ein Ansprechpartner für die Seniorenabteilung finden lässt.

Bis dahin sind für die Belange der Alters- und Ehrenabteilung folgende Personen ansprechbar:

Vereinsvorsitzender:  André Fehr

Ehrenmitglied:            Horst Albrecht

 

Unwetter Warnungen

Archive