Jugendfeuerwehr

Die Jugendfeuerwehr Herleshausen besteht zur Zeit aus 15 Jungen und Mädchen im Alter von 10 bis 17 Jahren, die nicht nur aus Herleshausen, sondern auch aus den Ortsteilen der Gemeinde kommen.

jfw

image

Gemeinsam mit den Jugendbetreuern Susanne Carl und Niklas Schulz treffen sich die Jugendlichen jeden Freitag, um sich auf Wettkämpfe vorzubereiten und feuerwehrtechnisches Wissen zu erlernen. Auch die Geselligkeit kommt in unserer Jugendfeuerwehr nicht zu kurz. So finden nicht nur Wanderungen und Spieleabende, sondern auch gemeinsame Koch- und Backevents statt.

Durch die enge Zusammenarbeit mit der Einsatzabteilung können die Jugendlichen in regelmäßigen gemeinsamen Übungen ihr Wissen und Können gemeinsam mit den “Großen” anwenden.

Um die Jugendarbeit weiterhin auf einem so guten Niveau halten zu können, ist es für uns wichtig, dass wir weiterhin interessierte Jungen und Mädchen für die Feuerwehrarbeit begeistern und in die Jugendfeuerwehr aufnehmen können.

Kommt doch einfach mal bei uns vorbei und schaut Euch unsere Arbeit an. Wir freuen uns auf Euch!

Ansprechpartner der Jugendfeuerwehr:

Jugendwartin:                Susanne Carl

stellv. Jugendwart:       Niklas Schulz

 

Unwetter Warnungen

Archive