Am heutigen Samstag (08.05.2021) war mächtig Betrieb im Bereich der Mehrzweckhalle. Neben dem wöchentlichen Testangebot des Deutschen Roten Kreuzes fand diesmal eine weitere Aktion statt. Das mobile Impfteam des Werra-Meißner-Kreises besuchte parallel den Südringgau und brachte für die heimischen Feuerwehren Impfstoff mit. Nach langem Warten war es also so weit, den ehrenamtlichen Einsatzkräften konnte ein Impfangebot gemacht werden.
67 Feuerwehrangehörige aus allen Ortsteilen der Gemeinde Herleshausen nutzten das Angebot und suchten am Samstagvormittag nacheinander die Mehrzweckhalle auf.
Gemeindebrandinspektor Matthias Sömmer sorgte gemeinsam mit dem mobilen Impfteam für einen geregelten Ablauf. “Alles lief reibungslos, zügig waren die 67 Pieks gemacht” fasst Sömmer zusammen. Die Zweitimpfung ist bereits terminiert, am 19.06.2021 treffen sich die Kameradinnen und Kameraden erneut in der Mehrzweckhalle.
“Wir freuen uns, dass die Impfungen voranschreiten und wir bald auch wieder Praxisausbildungen durchführen können” berichtet André Borghorst, Sprecher der Herleshäuser Feuerwehren im Kreisfeuerwehrverband Werra-Meißner.
Mit den Impfungen rückt die Normalität wieder ein stückweit näher. Wir freuen uns schon jetzt auf die vielen gemeinsamen Momente. Bis dahin bleiben Sie weiterhin gesund!
Text: M. Mißler, Bilder: M. Sömmer
Neueste Kommentare