Einladung: die Feuerwehr lernt fliegen…

Einladung zur Drohnenübergabe 12.07.24 am Gerätehaus Herleshausen ab 19Uhr.

Es gibt Grund zum Feiern – die Feuerwehr geht in die Luft!

Die zwischenzeitlich angekommene Drohne wird der Feuerwehr Herleshausen offiziell übergeben. Die Anschaffung wurde durch den Förderverein der Luftrettungsstation Christoph 7 Kassel e.V. ermöglicht, welcher auch die Ausbildung unserer Drohnenpiloten finanziell unterstützt hat.
Durch die Drohne ergeben sich für die Feuerwehr nun ganz neue Möglichkeiten zur Lagebeurteilung bei Bränden, Großschadenslagen und zur schnelleren Bekämpfung von Waldbränden, ebenso ist die Drohne auch zur Personensuche und Ausleuchtung einsetzbar.
Die Feuerwehr lädt zur offiziellen Übergabe alle Interessierten ab 19.00 Uhr zu einem gemütlichen Beisammensein rund um das Gerätehaus ein, wo die Drohne natürlich auch vorgestellt wird.

An diesem Abend besteht Gelegenheit sich über die Arbeit der Feuerwehr und Möglichkeiten des Mitmachens zu informieren.

Für Bratwurst und Getränke ist gesorgt.

Getagged mit: , ,
Veröffentlicht unter Allgemeines, Events