Aktives Feuerwehr-Wochenende steht bevor

Das kommende Wochenende steht für die Aktiven der FFW Herleshausen ganz im Zeichen der Kameradschaft bzw. der Freundschaft! Mit großer Vorfreude werden zwei besondere Tage erwartet.

Die Kameradinnen und Kameraden aus Wommen haben zur einer gemeinsamen Übung am kommenden Freitag eingeladen. Neben der zielgerichteten Ausbildung soll hier insbesondere auch das Miteinander gefestigt und verstärkt werden. Die Einsatzabteilung der FFW Herleshausen trifft sich bereits um 19:15 Uhr am Feuerwehrhaus. Die Übung beginnt demzufolge um 19:30 Uhr im Ortsteil Wommen.

Am Sonntag gibt’s dann in Herleshausen eine richtige Sause! 09.11.2014 … das heißt: 25 Jahre Grenzöffnung zwischen Ost und West! Gerne erinnert man sich noch an die besonderen Ereignisse aus dem Jahre 1989. Insbesondere in und um Herleshausen war es nach der langersehnten Grenzöffnung eine prägende, unvergessliche Zeit. Deshalb ist es folgerichtig, dass in diesem Jahr eine große Veranstaltung  unter Federführung von Helmut Schmidt organisiert wird. Einwohner aus Thüringen und Hessen kommen am Sonntag ab 13:30 Uhr zusammen, um gemeinsam an die alten Zeiten zu erinnern und natürlich ausgiebig das Miteinander zu feiern! Die FFW Herleshausen ist gemeinsam mit der befreundeten Wehr aus Lauchröden an der Durchführung beteiligt und wird somit zum Gelingen der Veranstaltung beitragen. Alle beteiligten Vereine hoffen auf eine große Resonanz. Deshalb seien sie dabei!

Bericht Werra-Rundschau 04.11.14

Die Kameradinnen und Kameraden der FFW Herleshausen freuen sich auf das bevorstehende, aktive Wochenende. Alle Vereinsmitglieder können sich des Weiteren bereits den 28.12.2014 notieren. Hier wird um 18:00 Uhr unsere Jahreshauptversammlung im Gemeinschaftshaus Herleshausen stattfinden.

Veröffentlicht unter Abteilungen, Allgemeines