Feuerwehr beim St. Martinsumzug

Am vergangenen Freitag (09.11.2018) organisierte der evangelische Kindergarten wieder den traditionellen Sankt Martinsumzug durch Herleshausen. Dieser ist inzwischen fester Bestandteil der Feuerwehr-Jahresplanung. Mit acht Kameradinnen und Kameraden der Ortsteilfeuerwehr Herleshausen unterstützten wir unseren Kindergarten in altbewährter Form. Zunächst wurde die Verkehrssicherung während des Umzugs übernommen. Parallel lagen schon die ersten Bratwürstchen auf dem Holzkohlegrill. Gemeinsam mit drei Kindergarten-Papas und der engagierten Frau Schwanebeck konnten wir somit allen hungrigen Gästen eine Freude bereiten. Zufrieden zeigte sich auch unser Organisator Michael Ruch: “Nicht nur das Wetter, sondern auch die Stimmung war sehr schön!” An dieser Stelle herzlichen Dank an alle Beteiligten und auf ein Wiedersehen in unserem Festjahr 2019.

Veröffentlicht unter Allgemeines, Einsatzabteilung, Events