Firefighter of the year 2019!

Es ist jährlich eine besondere Auszeichnung der Einsatzabteilung der Freiwilligen Feuerwehr Herleshausen – die Verleihung zum Firefighter of the year! Mit dem Wanderpokal werden Kameradinnen und Kameraden geehrt, welche sich überdurchschnittlich engagiert haben. Diesmal ging der Pokal an das Ausbilderduo André Popp und Andreas Deist. Seit über einem Jahrzehnt organisieren sie die wöchentlichen Ausbildungsdienste der Ortsteilfeuerwehr Herleshausen und haben immer wieder neue Ideen und Visionen. „Die Ausbildungspläne sind perfekt strukturiert und beinhalten alle erforderlichen Bereiche des Brandschutzes und der Allgemeinen Hilfe“ so Wehrführer Robert Klärner während seiner Laudatio. Ein Schwerpunkt liegt hierbei immer wieder auf der technischen Hilfeleistung bei Verkehrsunfällen. Mit großer Leidenschaft und einer Ausbildung auf Augenhöhe motiviert das Ausbilderduo wöchentlich die Kameradinnen und Kameraden zum aktiven Dienst in der Feuerwehr. „Durch das enorme Fachwissen von Popp/Deist profitieren wir maßgeblich“ ergänzt Robert Klärner. Hinzukommen realitätsnahe Übungen und Bedingungen, welche maßgeschneidert von dem Ausbilderduo ausgearbeitet werden.

Wir gratulieren André Popp und Andreas Deist auf diesem Wege noch einmal herzlich zu der Auszeichnung. Wir sind froh, dass es Euch in unserer Feuerwehr gibt!

Veröffentlicht unter Allgemeines, Einsatzabteilung