Seniorentreffen im Café Stange

Am 4. Advent löste Udo Schulz (Sprecher der Alters- und Ehrenabteilung der Freiwilligen Feuerwehr Herleshausen) sein im August zum Dorffest gegebenes Versprechen ein. Und so geschah es, dass sich die ehemaligen Einsatzkräfte mit ihren Partnerinnen zum Frühstückskaffee im Café Stange eingefunden hatten. Zugegeben, mit einem solch großen Zuspruch hatte niemand gerechnet. Denn 41 Personen hatten ihre Teilnahme zugesagt, die zunächst im Café untergebracht werden mussten. Das in liebevoller Kleinarbeit durch das Team Stange hergerichtete reichhaltige Buffet, das durch den aromatischen Kaffeeduft zugleich wie verzaubert auf seine Gäste wirkte, wurde dankend angenommen. In gemütlicher vorweihnachtlicher Atmosphäre mit vielen Gesprächen aus der Zeit „Weißt du noch…?“ verging der Vormittag im Café wie im Flug. Mit dem Blick auf geplante Veranstaltungen in 2020 – Weihnachtsbaumaktion, Seniorenkaffee, ein Besuch bei der Einsatzabteilung, eine Wanderung zur Brandenburg und der Teilnahme am Kirmesfrühschoppen löste sich die Veranstaltung zur Mittagszeit auf. Allerdings nutze man vorher noch die Gelegenheit, ein Erinnerungsfoto vor dem Café zu machen. Danke an das Team des Café Stange für die sehr gute Bewirtung. Es hat an nichts gefehlt. Wir werden mit Sicherheit in naher Zukunft wieder Gäste im Café sein.

Mit den besten Wünschen für das Jahr 2020, Euer Udo Schulz.

Veröffentlicht unter Allgemeines, Alters- und Ehrenabteilung, Events