F 1 – Gemeindefeuerwehrtag durch Einsatz auf der BAB 4 unterbrochen

Der offizielle Teil des Gemeindefeuerwehrtages war grad beendet, da ertönten gegen 14:45 Uhr die Meldeempfänger der Herleshäuser Kameradinnen und Kameraden (21.09.2014). Schnell wurde das Festzelt in Nesselröden verlassen und die Einsatzfahrzeuge besetzt. Gemeldet wurde ein PKW-Brand auf der BAB 4 zwischen Wommen und Herleshausen. Man fuhr somit direkt in Wommen auf die Bundesautobahn. Die Einsatzstelle wurde dann auf Höhe Herleshausen gefunden. Der gemeldete PKW-Brand bestätigte sich allerdings nicht. Ein verunfallter PKW stand jedoch im Kurvenbereich auf der linken Fahrspur, so dass eine erhebliche Gefahr bestand. Die Situation wurde durch den eingetrenenen Starkregen verschärft. Die Einsatzstelle wurde daher zügig abgesichert, eine kurzzeitige Vollsperrung war unumgänglich. Der eingetroffene Rettungswagen betreute die leichtverletzte Person. Nach Beseitigung des Unfallfahrzeuges wurde die Autobahn wieder freigegeben und die Einsatzstelle an die Polizei übergeben. Gegen 16:10 Uhr kehrten die Kameradinnen und Kameraden zum Gemeindefeuerwehrtag zurück. Die Einsatzabteilung Herleshausen zählt nunmehr 12 Einsätze im laufenden Kalenderjahr.

Veröffentlicht unter Allgemeines, Einsätze