Aus “alt” wird “neu” – Modernisierung im Feuerwehrhaus

Seit mehreren Jahren bemühen sich die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Herleshausen e. V. den Vereins- bzw. Schulungsraum zu modernisieren. Angefangen bei dem Einbau einer neuen Küchenzeile, dem Anbringen neuer Fensterlamellen, dem Vorhalten neuer Unterrichtsmedien (Beamer, Flipchart, Whiteboard,…) bis hin zu einem neuen Anstrich.

Gemeinsam mit Raumausstatter Roland Müller wurde nun der nächste Modernisierungsschritt eingeleitet. Die vorhandenen Stühle werden neu gepolstert und bezogen. Die Vorarbeiten wurden am vergangenen Donnerstag akribisch durch die Kameradinnen und Kameraden durchgeführt. Gemeinsam wurden zunächst die alten Polster von den Stühlen entfernt sowie anschließend die Bezüge abgenommen. Dies gestaltete sich schwieriger als gedacht, jedoch konnten die speziellen Handwerkzeuge letztlich zum Erfolg führen.

Nun werden die Polster vom Fachmann aufgearbeitet und neu bezogen – natürlich diesmal im Feuerwehrlook! Also seid gespannt, wir werden über das Ergebnis berichten…

Text: M. Mißler, Bild: A. Popp

Veröffentlicht unter Allgemeines, Bürgerservice