Brandmeldeanlage im virtuellen Übungsraum

Erneut stand auf der Agenda der Freiwilligen Feuerwehr Herleshausen ein Ausbildungsdienst im Rahmen einer Videokonferenz. André Popp referierte diesmal über die bestehenden Brandmeldeanlagen im Gemeindegebiet. Neben deren Aufbau ging es insbesondere auch um die Feuerwehrpläne und die dazugehörigen Laufkarten. Hierzu gestaltete André Popp neben einer Präsentation auch eine aktive Gruppenarbeitsphase. “Es war eine perfekte Wiederholung, wir haben unser Wissen aufgefrischt” resümierte Sven Manß. Nach knapp zwei Stunden wurde der gemütliche Teil im virtuellen Raum eingeläutet und sich kameradschaftlich ausgetauscht.

Hast DU eventuell Bock dabei zu sein? Dann melde Dich einfach – wir freuen uns auch während der Pandemiezeit über weiteren Zuwachs in unserer Feuerwehr!

Text: M. Mißler

Veröffentlicht unter Allgemeines, Ausbildung / Schulung