Weihnachtspaket zum 4. Advent

Auch in diesem Jahr war ein Vereinsleben kaum möglich. Hiervon besonders betroffen ist unsere rege Alters- und Ehrenabteilung. Umso mehr war es uns ein Anliegen, unseren Feuerwehrsenioren auch in diesem Jahr eine kleine Freude zu bereiten.

Erneut formulierte der Sprecher der Alters- und Ehrenabteilung, Udo Schulz, einen wunderschönen Weihnachtsbrief. Passend hierzu bastelten die Jugendlichen unserer Jugendfeuerwehr einen dekorierten Weihnachtsbaum, welcher jetzt 43 Herleshäuser Wohnzimmer schmückt. Vervollständigt wurde die jeweilige Geschenktüte mit einem kleinen Präsent.

Am 4. Adventssonntag war es dann soweit. Lisa Witzel, Susanne Carl, Erik Larbig, Sven Witzel und Udo Schulz verteilten die Weihnachtspakete im Dorf.

Unsere Weihnachtswichtel konnten wieder viele positive Rückmeldungen entgegennehmen. Alle 43 Haushalte zeigten große Freude. Somit war es wieder eine rundum gelungene Aktion. „Ich bedanke mich bei allen Beteiligten, insbesondere bei unserer Jugendfeuerwehr“ fasst Vereinsvorsitzender Tobias Hauss zutreffend zusammen. (mmi)

Den Weihnachtsgruß von Udo Schulz möchten wir Euch an dieser Stelle nicht vorenthalten: „Liebe Kameradinnen und Kameraden, leider war auch dieses Jahr geprägt durch die anhaltende Corona-Pandemie, die uns weiter fest in ihrer Hand hält. Vieles in unserem täglichen Leben hat sich seit dem Ausbrauch des Virus geändert. Liebgewordene Begegnungen mit der Familie, mit Freunden und Bekannten mussten auf ein Minimum reduziert werden. Auch unsere Vereinstätigkeiten und besonders die mit Euch litten und leiden weiterhin unter den Einschränkungen der Pandemie, was wir außerordentlich sehr bedauern.  Was das Jahr 2022 uns bringt, kann keiner vorhersagen. Jedoch die Hoffnung lebt in uns allen, dass wir das Tal der Entbehrungen bald verlassen können und voller Zuversicht die Zusammenkünfte nachholen können, die uns so gefehlt haben. Mit den Worten aus meinem letzten Weihnachtsgruß bedanke ich mich bei Euch allen, bleibt gesund, bis bald. Euer Udo“

Veröffentlicht unter Allgemeines, Alters- und Ehrenabteilung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Unwetter Warnungen

Archive