Vereinsabend vor der Sommerpause

Der Herleshäuser Feuerwehr-Vorstand hatte ein festes Ziel vor der Sommerpause. Alle drei Abteilungen sollten endlich mal wieder zu einem Kameradschaftsabend zusammenkommen. Dies ist der Crew um Vereinsvorsitzenden Tobias Hauss am vergangenen Freitag gelungen. Und wie! Mit über 40 Vereinsmitgliedern von der Jugendfeuerwehr bis zur Alters- und Ehrenabteilung traf man sich am Feuerwehrhaus, um ein paar gemütliche Stunden gemeinsam zu verbringen. Bei Bratwurst und einem Kaltgetränk wurden viele Gespräche geführt, währenddessen sich die Jüngsten sportlich an der Tischtennisplatte betätigten.

Gekrönt wurde die vereinsinterne Veranstaltung durch eine gemeinsame Übung auf dem Schulhof sowie durch Beförderungen und Ehrungen. Wir gratulieren an der Stelle David Behrend, Jan Hörschelmann, Thomas Hörschelmann und Tobias Hauss herzlich zu den Beförderungen und wünschen viel Erfolg bei der weiteren Feuerwehrlaufbahn. Apropos Feuerwehrlaufbahn. Der Kameradschaftsabend wurde auch genutzt, um den allseits bekannten und geschätzten Kameraden Bernd Schulz aus Altersgründen aus dem aktiven Dienst der Einsatzabteilung zu verabschieden. Hierzu überreichten ihm Lisa Witzel und Sven Witzel ein Präsent und richteten herzliche Dankesworte an den einzig qualifizierten Bootsführer der Gemeindefeuerwehr. Bernd, wir wünschen Dir auf diesem Wege weiterhin alles Gute und einen reibungslosen Übergang in die Alters- und Ehrenabteilung!

„Diese abteilungsübergreifenden Zusammenkünfte müssen wieder mehr werden“ waren sich alle Beteiligten einig. Das nächste Event steht bereits in den Startlöchern. Selbstverständlich wird sich die Feuerwehr beim Kirmesumzug am 21.08.2022 einbringen, getreu dem Motto: wir sind Disney! In diesem Sinne allen weiterhin eine schöne Sommerzeit, wir sehen uns spätestens zur Kirmes 2022!

Text und Bilder: M. Mißler

Veröffentlicht unter Abteilungen, Allgemeines, Events