Einsatzreiches Wochenende vorüber

Die kalten Temperaturen und der erste Schnee für dieses Jahr sorgten am Wochenende für vier Einsätze in der Gemeinde Herleshausen. In der Nacht von Freitag auf Samstag ertönten gegen 03:15 Uhr die Sirenen in Herleshausen und Wommen. Auf der BAB 4 zwischen Herleshausen und Wommen ereignete sich ein Verkehrsunfall mit einem PKW. Neben der Betreuung von vier verletzten Personen wurde die Einsatzstelle abgesichert sowie Trümmerteile von den Fahrbahnen beseitigt.

Am Samstagmorgen ging es direkt weiter. Erneut kam es zu einem Verkehrsunfall auf der BAB 4 zwischen Herleshausen und Wommen. Bei der Erkundung von Einsatzleiter Daniel Harseim ergab sich ein ähnliches Bild. Diesmal wurden zwei verletzte Personen betreut, die Unfallstelle abgesichert sowie Trümmerteile beseitigt. Auf der Anfahrt zu diesem Schadensort konnte die Feuerwehr Wommen einen weiteren Verkehrsunfall im Bereich der Autobahnabfahrt Herleshausen feststellen. Neben der Absicherung wurden auslaufende Betriebsstoffe aufgenommen. Beide Einsatzstellen wurden anschließend an die Autobahnpolizei übergeben.

Weiter ging es in die Nacht von Samstag auf Sonntag. Ein PKW überschlug sich auf der Landstraße innerhalb der Ortslage von Altefeld. Die heimischen Einsatzkräfte um Gemeindebrandinspektor Matthias Sömmer sicherten die Einsatzstelle ab, leuchteten aus und nahmen auslaufende Betriebsstoffe auf. Nach etwa zwei Stunden kehrten die Altefelder Kameraden zurück zum Feuerwehrhaus.

“Nun hoffen wir, dass der bevorstehende Winter nicht ähnlich viele Einsätze mit sich bringt” fasst Matthias Sömmer am Montagmorgen zusammen.

Text: M. Mißler, Bilder: D. Harseim

Veröffentlicht unter Allgemeines, Einsätze

Unwetter Warnungen

Archive