Chronik mit tiefen Erinnerungen

Seit der Gründung der Homepage im Jahr 2013 ist unter dem folgenden Link unsere Feuerwehr-Chronik zu finden:

Feuerwehr – Chronik | Freiwillige Feuerwehr Herleshausen (ffw-herleshausen.de)

In den vergangenen Wochen haben wir uns die Zeit genommen, um die letzten knapp 20 Jahre zusammenzufassen und die bereits bestehende Fassung fortzuschreiben. Mit Spannung kann man sich nun der vollständigen Chronik widmen. Knapp 150 Jahre Feuerwehr – hier ist wirklich viel passiert. Ein Durchlesen macht einerseits Spaß, regt aber auch zum Nachdenken an.

Wo wird uns jedoch die Zukunft hinführen? Das kann glücklicherweise keiner genau voraussagen. Eines ist aber sicher: in den nächsten zehn Jahren stehen weitere Veränderungen an, so dass sich die Chronik fortlaufend erweitern wird.

Abschließend gilt der Dank allen Mitwirkenden an dem nun bestehenden Werk. Dieser gilt insbesondere Elisabeth und Horst Albrecht sowie Jürgen Schulz und Wilhelm-Ernst Kühn, die die Chronik bis in das neue Jahrtausend verfasst haben. Für die diesmalige Fortschreibung zeichnete sich Pressewart Mario Mißler verantwortlich. “Mir war es ein Anliegen, diese Aufgabe noch vor Ende der Amtsperiode fertigzustellen” fasst Mario Mißler zufrieden zusammen, welcher zu den bevorstehenden Neuwahlen nicht mehr zur Wiederwahl antritt.

Veröffentlicht unter Allgemeines, Bürgerservice