Einsatz: H 1 Y auf der B400

Am 15.02.23 um 16:15 Uhr befuhr eine 41-jährige Ukrainerin mit ihrem Pkw die B 400 zwischen den Ortschaften Wommen und Nesselröden. In einer Linkskurve kam sie mit ihrem Pkw nach rechts von der Fahrbahn ab und streifte mit dem Fahrzeug mehrere Bäume. Ebenso wurde ein Baum entwurzelt, der offenbar frontal erfasst wurde.

Das Fahrzeug kam im Anschluss auf der Fahrzeugseite zum Liegen und aus dem Motorraum kamen Flammen. Der Brand konnte durch einen zur Hilfe eilenden Lkw-Fahrer mit dem Feuerlöscher schnell gelöscht werden. Der 41-jährigen gelang es, mit Hilfe von Ersthelfern, sich aus dem Auto zu befreien. Durch den Unfall wurde sie schwer verletzt und nach ärztlicher Behandlung ins nächste Krankenhaus gebracht. Neben Rettungsdienst und Notarzt war die Feuerwehr aus Wommen, dem Schutzbereich Brandenfels und der Einsatzleitwagen aus Herleshausen im Einsatz. Die zuständige Polizeistreife kam aus Sontra. Der Pkw, an dem ein wirtschaftlicher Totalschaden (Schadenssumme laut Polizei ca. 7000 EUR) entstand, musste abgeschleppt werden.

Die B 400 musste vorübergehend voll gesperrt werden. Ab 17:15 Uhr wurde zunächst eine Fahrspur wieder geöffnet, ab 18:10 Uhr wurde die Sperrung aufgehoben und alle Einsatzkräfte kehrten zurück.

Getagged mit: , ,
Veröffentlicht unter Einsätze